Thekentelefon:
+49 (0)721 669 964 15


Geöffnet 360 Tage im Jahr.
Mehr zu den Öffnungszeiten


Zahlungsmöglichkeiten


Über uns 2018-04-04T19:01:54+00:00

ESSEN

Warum wir gerne kochen

Unsere ausgebildeten Köchinnen und Köche sorgen höchst fachmännisch für dein leibliches Wohl. Das ist auch der Grund weshalb wir auf Fertigprodukte verzichten können. Um die Zutaten der Speisen unter Kontrolle zu haben, stellen wir die allermeisten im Carls selbst her. Wir glauben an Weniger ist Mehr und konzentrieren uns daher bei unserer Speisenauswahl viellieber auf nur einige Gerichte anstatt auf viele. Dennoch findest du auf unserer Abendkarte, die sich wöchentlich ändert, immer wieder wechselnde Speisen und behalten dabei immer die Balance zwischen Fleisch-, Fisch- und Vegetarischen Gerichten im Auge. Egal was du bei uns bestellst wir legen Wert auf den natürlichen Geschmack.

Lasse es dir bei uns schmecken!

CRAFT BIERE

Das Handwerk der Braukunst wieder entdecken

Im Carls haben wir für Dich einige der besten Biere unserer Heimat, unseres Landes…ja, vielleicht sogar Weltweit kühl gestellt. Wir hatten das Vergnügen in den letzten Jahren, während der intensiven Suche, ganz schön was wegzutrinken… aber es war erträglich… wir taten das gerne für Dich!

Ausser den gut erprobten und bekannt qualitativ hochwertigen Biermarken möchten wir Dir die sogenannten „CRAFT BEERs“ vorstellen. Die Gruppe der Craft Brauer zeichnet sich dadurch aus, dass Sie unterschiedliche Bierstile liebevoll brauen und Ihre Rezepturen kontinuierlich auf vielfältige Weise weiterentwickeln. Virtuosität und individuelles Gespür des Brauers stehen besonders im Vordergrund.

Ein Craftbeer definiert sich nicht über den Preis, sondern über seine besondere Qualität und dem einzigartigen Geschmack. Im Gegensatz zu den viel beworbenen Industriebieren setzen die Brauer nicht auf Einheitsgeschmack und kostenoptimierte Herstellung, sondern auf wertvolle Rohstoffe, handwerkliche Qualität, Vielfalt, Stil und Charakter.

Das Carls steht für ein unabhängiges Wirtshaus, welches nicht mit Geldern der Industrie unterstützt wird. Dies erhält uns unsere Freiheit jedes gute Bier in die Karte aufzunehmen.

Gerne richten wir uns nach Deinen Wünschen, solange sie Genuss, Vielfalt und Handwerk unterstützen. Um Dir die Auswahl zu erleichtern haben wir die meisten Biere sehr ausführlich beschrieben.

Schön dass Du bald zu uns kommst!

Viel Spaß beim Geniessen der Biere!

Jetzt online reservieren

Unser Name

Zum Namen Carls inspirierte uns die Lage im Kreativpark alter Schlachthof. Im Besonderen die Nachbarschaft zum Perfekt Future. Da werden kreative „Jungselbstständige“ in den ersten Jahren ihrer Selbstständigkeit u.a. von unserer Stadt gefördert. Auch die direkte Nachbarschaft zu vielen weiteren Ideenreichen und vielseitigen Handwerkern, Dienstleistern und Künstlern fördert den Gedankenaustausch und sichert die Erfolgsaussichten….. um spannende Ideen regional aber auch vielleicht einmal weltweit umzusetzen.
Im Dunstkreis dieses Wissens haben wir darüber nachgedacht ob denn unsere Heimat „Karlsruhe“ bisher schon durch ihre „Söhne“ wichtige Entdeckungen und Erfindungen hervorgebracht hat.

Dabei stießen wir auf einige Ideen die ihren Ursprung in Karlsruhe hatten und von hier aus die Welt eroberten….aber drei berühmte Karlsruher Schöpfer sind uns besonders aufgefallen welche ganz starke Beharrlichkeit und Erfindungsreichtum zeigten um mit Ihren Erfindungen sogar die Welt zu erobern….ja richtig…die hießen alle drei „Carl“ mit Vornamen:

  • Carl Wilhelm, Stadtgründer und Stadtplaner
  • Carls Drais, Erfinder der Draisine und des Laufrades, geboren im Dörfle
  • Carl Benz, Erfinder des Automobils, geboren in Mühlburg

Um diese drei Visionäre zu huldigen und die Brücke zum Kreativpark zu schlagen nennen wir uns also

CARLS WIRTSHAUS

Auch wir möchten dir ab jetzt in unserem modernen Wirtshaus immer wieder etwas Besonderes bieten und Dich mit einer wechselnden Vielfalt an Bieren und Speisen verwöhnen.

0
Teller
0
Bier Gläser
0
Tassen
0
Besteck

Unsere Partner

Wie das Carls entstand

März 2015

Richtfest

Ein festes Dach überm Kopf, stets Gutes im Topf, Schutz vor Gewitter und Regen, nur lauter Glück und Segen, das wünschen wir mit Freude zum Richtfest [...]

Die Bude ist dicht…

Die Fenster in Richtung Biergarten sind schon eingebaut, reichen vom Boden bis zur Decke. Natürliches Licht zum Mittagstisch.

Februar 2015

Der Rohbau

Einmal kurz weggeschaut und schon stand der Rohbau. Jetzt muss nur noch der Beton trocknen. Alla hopp!

Januar 2015

Der Spatenstich war der Hammer!

Der erste Schritt für das neue Wirtshaus im Schlachthof ist getan…. jetzt wird gebaut! Wir freuen uns auf Euch!

Logo-Carls-Wirtshaus-Favicon144